Über uns

 

Seit Generationen leben wir mit unseren Pferden, ob früher in der Landwirtschaft als auch jetzt als Wiener Fiaker. Unsere Pferde sind für uns nicht nur Arbeitstiere, sondern Freunde, Kameraden, Familienmitglieder und Arbeitskollegen. Wir leben das Fiaker fahren in Wien.


"Wir greifen auf acht Generationen Kutschen & Pferdewissen zurück."



Josef Rieger

Inhaber / Kutscher

 "Als gelernter Hafner bin ich in das Fiakergeschäft durch Zufall reingerutscht. Heute kann ich mir keinen anderen Beruf mehr vorstellen. Ich liebe die Arbeit mit meinen Pferden, bin gerne in der Stadt unterwegs und freue mich  neue Leute kennenzulernen."

Manfed Rieger

Inhaber

"Nachdem ich bereits 1988 die Wiener Fiakerluft eingeatmet habe, war für mich klar, dass die Fiakerei nicht nur eine Arbeit ist sondern auch mein Hobby. Die Arbeit mit Pferden wird in unserer Familie von Generation zu Generation weitergegeben."


Fiaker Peter

Kutscher

 

Text folgt


Fiaker Rieger - Ihr Fiaker in Wien